19. Juli 2020

Rundbrief 19.07.2020

Liebe Freundinnen und Freunde,

 

in der letzten Vorstandssitzung, die erstmalig digital stattfand, wurde der Beschluss gefasst, dass die Zuchtschau und die Jahreshauptversammlung in 2020 nicht mehr nachgeholt werden. Wir bitten dafür um Verständnis.

 

Die für den Herbst angekündigten Prüfungen werden hingegen stattfinden. Dies sind:

 

19.09.2020: Anlagenprüfung in Sindeldorf (Hohenlohe)

26.09.2020: Nachsuchenprüfung bei Nagold

10.10.2020: Stöberprüfung bei Sigmaringen

 

Wichtig:

Wegen der Corona Einschränkungen konnten wir die Anlagenprüfungen im Frühjahr nicht durchführen. Dadurch ist ein Stau entstanden. Wir prüfen nun vorrangig die Hunde, die für die Frühjahrsprüfungen angemeldet waren. Die Prüfung ist deshalb momentan ausgebucht. Wer sich trotzdem anmelden will, wird als möglicher Nachrücker auf die Warteliste gesetzt.

Die nächste Jahreshauptversammlung findet im Frühjahr 2021 statt. Es handelt sich dabei um eine Jahreshauptversammlung mit Wahlen der Vorstandschaft für die kommenden vier Jahre. Unser langjähriger Vorsitzender und Zuchtwart Thomas Rist wird sich nicht mehr zur Wahl stellen, wie er dies bereits bei seiner letzten Wiederwahl angekündigt hat. Ebenso wird Natalie Rünzi nicht mehr als Kassenwart zur Wiederwahl antreten. Auch sie hat dies bereits bei Ihrer letzten Wiederwahl angekündigt. Vor diesem Hintergrund wird es zwangsläufig zu Veränderungen in der Vorstandschaft kommen. Mitglieder, die den Verein aktiv durch die Ausübung eines Vorstandsamtes oder als Beisitzer unterstützen wollen, dürfen sich gerne an den 1. Vorsitzenden, Thomas Rist oder dessen Stellvertreter, Dr. Bernd Krugger, wenden.

Wir wünschen allen Mitgliedern einen schönen Urlaub und viel Waidmannsheil in der nun anstehenden Blattzeit.

Gruß und Waidmannsheil